logo
spacer
Home   Kontakt
spacer
Musikhochschulen
spacer
spacer
Staatliche Hochschule für Musik - Darstellende Kunst Stuttgart
University of Music and Performing Arts. Die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart wurde 1857 gegründet und ist damit eine der ältesten Musikhochschulen Deutschlands. Neben allen Orchester-instrumenten werden dort schwerpunktmäßig Klavier und Orgel gelehrt sowie verschiedene Studiengänge der Darstellenden Kunst.
www.mh-stuttgart.de
Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin
Die Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin befindet sich in der historischen Mitte Berlins, direkt am Gendarmenmarkt. An diesem Ort, der traditionell geprägt ist von künstlerischen und musikalischen Aktivitäten, bietet die Musikhochschule ein weit gefächertes und attraktives Studienangebot. International renommierte Künstler und Pädagogen, die an die Hochschule für Musik "Hanns Eisler" berufen werden konnten, gewährleisten das ausgesprochen hohe Ausbildungsniveau, begründen die Attraktivität der Hochschule, die ständig steigende Zahl der Bewerber und die guten Chancen der Absolventen.
www.hfm-berlin.de
Hochschule für Musik Detmold
Die Hochschule für Musik liegt inmitten einer der attraktivsten Residenzstädte Deutschlands. Seit mehr als 50 Jahren unterrichten hier internationale Spitzenmusiker in einem Ambiente, das ein pädagogisch-künstlerisches Arbeiten von besonders hoher Intensität möglich macht. Die Hochschule verfügt über zehn ausbildungsspezifisch eingerichtete Gebäude, die campusartig im und am imposanten Palaisgarten liegen: Streicher, Bläser, Sänger und Schlagzeuger haben ihre eigenen, "maßgeschneiderten" Häuser; die Pianisten und Organisten residieren im alten Palais, wo auch die größeren Kammermusik-besetzungen probieren und konzertieren; die Musikwissenschaftler arbeiten in einer Jugendstilvilla am Rande des Gartens, während Schulmusiker und angehende Instrumentallehrer ihre wissenschaftlichen Seminare im technisch hervorragend ausgestatteten Pädagogikhaus abhalten.
www.hfm-detmold.de
Staatliche Hochschule für Musik Karlsruhe
www.hit.fh-karlsruhe.de
Hochschule für Musik Saar (HFM)
Die Hochschule für Musik Saar (HFM) ist die einzige musikalische Hochschul-Ausbildungsstätte im weiten Umkreis des Saar-Lor-Lux-Raumes, einschließlich Walloniens und Rheinland-Pfalz. Eingebettet im Zentrum der Stadt Saarbrücken zwischen Staatstheater und Saarlandmuseum ist die HFM Teil der so genannten saarländischen Kulturmeile.
www.hfm.saarland.de
Hochschule für Musik - Franz List - Weimar
Zukunft Musik in Europas Kulturstadt. Die Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. Die Idee zur Gründung der Weimarer Musikhochschule stammte von keinem geringeren als Franz Liszt. Der hatte – als Leiter der Weimarer Hofkapelle  nicht nur Nachwuchsprobleme, sondern auch ein für seine Zeit geradezu visionäres Bild des idealen Musikers. Technisch hervorragend ausgebildet sollte er sein, und musikalisch natürlich. Und: er sollte über eine umfassende musikalische und generell geistige Bildung verfügen. Diesem Ziel ist die Weimarer Musikhochschule bis heute treu geblieben.
www.hfm-weimar.de
 
Home
counter kostenlos Counter-Box
Domains zu verkaufen!